Ökumene in Versmold

Mit der Katholischen Pfarrgemeinde St. Michael ist unsere Gemeinde durch eine lebendige Partnerschaft verbunden. Ein vertrauensvolles Miteinander ist auch mit der Mennoniten-Brüdergemeinde Versmold entstanden.

Die zwei zur ACK gehörigen Versmolder Gemeinden haben sich 2015 verbindlich zur Zusammenarbeit verpflichtet. 10 Grundsätze des Miteinanders haben sie in einer "Charta Oecumenica" festgelegt. Das Dokument finden Sie hier.

Im "Ökumenischen Arbeitskreis Versmold" wird die Ökumene vor Ort begleitet. Er ist offen für Kontakte zu den weiteren Konfessionen vor Ort.

Ökumenischer Arbeitskreis Versmold

Der Ökumenische Arbeitskreis trifft regelmäßig. Die praktische Begleitung des Miteinanders steht hier im Vordergrund. Interessierte aus allen Konfessionen sind herzlich willkommen.

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Versmold
Pfarrer Dr. Sven Keppler
An der Petri-Kirche 1
33775 Versmold