Generation 60+

Nach dem Arbeitsleben beginnt oft ein neuer Lebensabschnitt. Die Entwürfe dafür sind so bunt und verschieden wie das Leben überhaupt. Die eine sucht einen neuen Ort um sich zu engagieren, der andere  Pflege und Begleitung. Eine baut einen neuen Kreis von Bekannten auf, ein anderer kümmert sich um die Enkelkinder, den Garten oder das Reisen. Die Kirchengemeinde bietet Gemeinschaft und Austausch.

Frauenhilfen und Abendkreise

In allen Bezirken treffen sich die Frauenhilfen, in der Innenstadt und in Loxten auch zwei Abendkreise. In herzlicher Atmosphäre können Sie ins Gespräch kommen, ein anregendes Thema kennen lernen und den Glauben teilen.

Männertreff

Der offene Männertreff – in Loxten für die gesamte Gemeinde. Immer mit einem interessanten Thema.
Am letzten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr.

Begegnungsbrunch

Ein ausgiebiges Frühstück für alle Generationen. Viermal im Jahr in Peckeloh.

Kirchenmusik

Für alle mit Freude am Singen und an Gemeinschaft. Mehr Informationen finden Sie hier.

Gottesdienste in Seniorenzentren

Eine wiederkehrende Liturgie, vertraute Lieder und eine kompakte Predigt sind die Hauptbestandteile der halbstündigen ökumenischen Gottesdienste.
Regelmäßig im Katharina-von-Bora-Haus und im Haus Phoenix. mehr

Seniorenfeiern

Einmal im Jahr in jedem Bezirk: mit buntem Programm, Kaffee und Kuchen und lauter netten Menschen.

Geburtstagsbesuche

Die Pfarrerinnen und Pfarrer besuchen alle "Geburtstagskinder" zum 75., 80. und 85. Geburtstag und von da an jedes Jahr. Eine schöne Gelegenheit, sich kennen zu lernen oder Kontakt zu halten.

Katharina-von-Bora-Haus

Das evangelische Seniorenzentrum in Versmold. Mit Einzelzimmern, Seniorenwohnungen und Tagespflege. Mehr Informationen finden Sie hier.

Diakoniestation

Neben der Alten- und Krankenpflege bietet die Diakoniestation Versmold zahlreiche Betreuungsmöglichkeiten, eine Tagespflege und drei Wohngemeinschaften, davon eine speziell für demenziell Erkrankte. Mehr erfahren Sie auf der Seite der Diakonie Halle.

Mitmachen im Ehrenamt

Sie möchten sich engagieren mit einer sinnvollen Aufgabe, die zu Ihnen passt? Bei uns sind Sie herzlich willkommen! Wenden Sie sich doch bitte an Ihre Pfarrerinnen und Pfarrer, an Mitglieder unserer Gruppen oder schreiben Sie uns eine Mail.

Quellenhinweise – Grafiken Frauenhilfen, Männertreff: GEP, Foto Seniorenclub: Lehmann, Foto Begegnungsbrunch: Lotz, Foto Gottesdienste: Wodicka, Grafik Seniorenfeiern: Mester, Foto Geburtstagsbesuche: neues Buch, Grafik Ehrenamt: Plaßmann