Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Versmold

Einmal im Jahr

Besondere Ereignisse im Laufe des Jahres – in unserer Gemeinde gibt es einige davon. In der Regel finden sie einmal pro Jahr statt. Manche zweimal, manche alle zwei Jahre. Hier finden Sie eine Übersicht.

Lebendiger Adventskalender

An jedem Tag im Advent lädt ein Gastgeber ein zu einer besonderen Aktion. Kommen Sie und lassen sich überraschen.

Nächster Termin: Advent 2020

Neujahrsempfang

Am Beginn des Jahres lädt die Gemeinde die Stadtöffentlichkeit ein zur Begegnung mit Rückblick und Ausblick. Musikalisch, kulinarisch und mit einem besonderen Gottesdienst.

Nächster Termin: 10. Januar 2021

Kreuzweg der Jugend

Eine ökumenische Aktion 10 Tage vor dem Karfreitag. Gemeinsam entdecken, was das Kreuz Jesu für mich bedeutet. Mit Musik, Andacht und kreativen Momenten.

Nächster Termin: 23. März 2021

Musik & Text

Immer am Karfreitag und am Reformationstag: Texte, die ein überraschendes Licht auf den Tag werfen, im Wechsel mit festlicher Musik.

Nächster Termin: 31. Oktober 2020

TEN SING

TEN SING steht für "Teenager singen" und ist ein christliches Jugendkulturprojekt beim CVJM. Innerhalb eines Jahres wird eine Bühnenshow auf die Beine gestellt und in zwei Konzerten präsentiert.

Nächste Termine: 9./10. Oktober 2020

Nacht der offenen Kirche

Alle zwei Jahre am Pfingstsonntag. Mit Kirchenkino, Musik und Buffet. Im Auftaktgottesdienst steht schon der Film im Mittelpunkt.

Nächster Termin: 5. Juni 2022

Gemeindefest

Alle zwei Jahre gibt es ein großes Fest an der Petri-Kirche mit einem besonderen Motto. 2019 gab es zum Stadtjubiläum "300 Zukunftsträume".

Nächster Termin: noch offen

Kindermusical

Kinder- und Teeniechor führen gemeinsam ein Musical auf, meistens mit einem biblischen Thema.

Nächster Termin: noch offen

Kantorei- und Gospelkonzert

Einmal im Jahr gibt jeder der beiden großen Chöre ein Konzert. Wegen der Corona-Krise sind die nächsten Termine noch offen.

Quellenhinweise – Grafik Kirchennacht: EKvW; Grafik Kindermusical: Pfeffer; Foto Jugendliche: Ökumenischer Kirchentag