Einmal im Jahr

Besondere Ereignisse im Laufe des Jahres – in unserer Gemeinde gibt es einige davon. In der Regel finden sie einmal pro Jahr statt. Manche zweimal, manche alle zwei Jahre. Hier finden Sie eine Übersicht.

Lebendiger Adventskalender

An jedem Tag im Advent lädt ein Gastgeber ein zu einer besonderen Aktion. Kommen Sie und lassen sich überraschen. Hier können Sie den digitalen Adventskalender von 2022 noch einmal ansehen.

Nächster Termin: Advent 2023, wieder präsent an verschiedenen Orten Versmolds

Neujahrsempfang

Am Beginn des Jahres lädt die Gemeinde ihre Haupt- und Ehrenamtlichen ein zur Begegnung mit Rückblick und Ausblick. Musikalisch, kulinarisch und mit einem besonderen Gottesdienst.

Ökumenischer Kreuzweg

Eine ökumenische Aktion am Karfreitag. Gemeinsam entdecken, was das Kreuz Jesu für mich bedeutet. Mit Musik, Andacht und kreativen Momenten.

Nächster Termin: 29. März 2024

Musik & Text

Immer am Karfreitag und am Reformationstag: Texte, die ein überraschendes Licht auf den Tag werfen, im Wechsel mit festlicher Musik.

Nächster Termin: 31. Oktober 2023

TEN SING

TEN SING steht für "Teenager singen" und ist ein christliches Jugendkulturprojekt beim CVJM. Innerhalb eines Jahres wird eine Bühnenshow auf die Beine gestellt und in zwei Konzerten präsentiert.