Kirchenmusik

Die Musik bringt unsere Gemeinde in Bewegung. In Konzerten, im Gottesdienst, beim Kurrendeblasen oder in Musicalaufführungen – immer ist ganz viel Musik drin. Sechs Chöre gibt es bei uns, für jedes Alter. Dazu kommen die Musikgruppen der Jugendarbeit.

Kinderchor und Teeniechor

Zwei Chöre mit ganz viel Spaß und immer einem Projekt vor Augen.

Donnerstags von 14:30 bis 15:15 Uhr (Kinderchor, ab 5)
und 18:15 bis 19:00 Uhr (Teeniechor, ab 4. Schuljahr)

Gospelchor "Sing'n'Swing"

Der dynamische Chor für Gospel and more.

Proben immer donnerstags von 19:30 bis 21:00 Uhr.

Kantorei

Der Gemeindechor mit Tradition und einem großen Repertoire. Wir geben eigene Konzerte und begleiten die Gottesdienste der Gemeinde.

Immer montags von 20 bis 22 Uhr.

Jungbläserkreis

Der Einstieg in die Bläsermusik. Zusammen mit dem Posaunenchor eine starke Gemeinschaft.

Proben mittwochs von 19:15 bis 20:15 Uhr.

Posaunenchor

Eine kraftvolle evangelische Tradition. Wir geben Konzerte, blasen Kurrende und begleiten Gottesdienste.

Immer mittwochs von 19:45 bis 21:00 Uhr.

TEN SING

TEN SING steht für "Teenager singen" und ist ein christliches Jugendkulturprojekt beim CVJM. Ziel ist es, innerhalb eines Jahres eine Bühnenshow auf die Beine zu stellen und diese dann öffentlich zu präsentieren. Proben immer montags von 18 bis 21 Uhr. mehr

Band im CVJM

Eine Band mit eigenem Probenraum: Keyboard, Percussion, Bass, Gitarren und Gesang. Wir begleiten den Jugendgottesdienst und mehr.

Musik im JuZ

Jeden Montag von 16.00 bis 20.00 Uhr machen wir zusammen Musik bzw. kannst du bei David Unterricht nehmen - Schlagzeug, Gitarre, Bass und Keyboard. mehr

Kantor Hadlef Gronewold

Fon: 05423-476847

musikalische Veranstaltungen

Einmal im Jahr

Besondere Ereignisse, die jährlich stattfinden, finden Sie hier.

Eine geschichtliche Übersicht aller Kantoren finden Sie hier.

Quellenhinweise – Grafik Kinderchor: Pfeffer, Grafik Kantorei: Layer-Stahl, Fotos Posaunen: epd-Bild/Schumann