Kirche für Kinder

Was ein Kind mit Staunen entdeckt, wird es sein Leben lang bewahren.
In unserer Gemeinde können die Jüngsten erste Erfahrungen mit Gott und dem christlichen Glauben sammeln. Gemeinsam mit anderen Kindern entdecken sie den Schatz der biblischen Geschichten, des lebendigen Glaubens und der religiösen Werte. Dafür machen wir zahlreiche Angebote in allen Gemeindebezirken.

Wünschen Sie sich noch mehr? Für Ihre Ideen findet sich bestimmt ein guter Ort!

Mit der Krabbelgruppe geht's los

Hier gibt es die ersten Erfahrungen mit anderen
Kindern. Eltern können dabei klönen
und Erfahrungen austauschen.

In Versmold gibt es immer neue Angebote.

Fünf Kitas gehören zu unserer Gemeinde

Neben den zwei Einrichtungen in der Innenstadt
gibt es drei wohnortnahe Kitas in den Vororten
Peckeloh, Loxten und Oesterweg.
Jede Einrichtung ist Teil eines Familienzentrums. mehr

Kinderkleiderkammer

Eine Tauschbörse für gut erhaltene Kleidung für Kinder und Jugendliche, Babyausstattung und Spielzeug. Angesprochen sind alle Familien. Egal, ob sie schon lange in Versmold wohnen oder als Flüchtlinge hier ein neues Zuhause gefunden haben. mehr

Kinderkirche ist Gottesdienst und mehr

Kindgerecht Gottesdienst feiern, singen, basteln
und gemeinsam essen: das und viel mehr
ist die Kinderkirche.
Einmal im Monat, zentral an der Petri-Kirche.
Die aktuellen Termine finden Sie hier.

Sonntagsvergnügen

Der Gottesdienst für Schulkinder und ihre Familien. Eine frische Liturgie, junge Lieder, Aktionen zum Mitmachen und eine Predigt, die auf den Punkt kommt. Immer am 1. Sonntag im Monat an der Petri-Kirche und alle zwei Monate in allen Bezirken.

Konfi³: Das 1. Konfijahr im 3. Schuljahr

Das erste Jahr der Konfizeit findet in Versmold
schon im dritten Schuljahr statt.

Kreativ und spielerisch lernen die Kinder
die Grundlagen unseres Glaubens kennen. mehr

Jungschar beim CVJM – alles, was geht!

Jungschar ist die Gruppe für Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse. Immer freitags von 17 bis 19 Uhr im CVJM.

Biblische Geschichten zum hautnah miterleben, Spiele, Singen, Kreativangebote, Gespräche, Theater, Sport...

JuZ Westside – frei ab 6

Das Kindercafé (von 6 bis 12 Jahren): Immer dienstags von 16 bis 18 Uhr. Mehr Infos beim JuZ.

Und nur für Mädchen ab 9 Jahren: Girlz only donnerstags von 16 bis 19 Uhr. Mehr Infos ebenfalls beim JuZ.

Kinderchor und Teeniechor

Zwei Chöre mit ganz viel Spaß und immer einem Projekt vor Augen.
Donnerstags von 14:30 bis 15:15 Uhr (Kinderchor, ab 5)
und 18:15 bis 19:00 Uhr (Teeniechor, ab 4. Schuljahr). Kontakt

Ferienspiele

In den Osterferien und den Sommerferien gibt es jedes Jahr die Ferienspiele der Stadt Versmold im JuZ Westside.

Kinderfreizeit im Zeltlager

Die Freizeit des JuZ für Kinder von 6 bis 13 Jahren geht traditionell ins Nordseebad Otterndorf. Spiel und Spaß für alle, die schwimmen können.

Mehr erfahrt Ihr hier.

Kinderfreizeit von 8 bis 12

In jedem Jahr gibt es eine Kinderfreizeit des CVJM.

Mehr Infos beim CVJM.

Der Aktionskreis 'ne Stelle Wert unterstützt die Jugendarbeit des CVJM. Auch Sie können mit einer Spende helfen. Infos finden Sie hier.

Quellenhinweise – Foto Krabbelgruppe: Wodicka, Fotos JuZ und Ferienspiele: Lehmann, Grafik Kinderchor: Pfeffer