Jugend in Versmold

Den CVJM und das JuZ Westside kennt in Versmold jeder. CVJM bedeutet "Christliche Verein junger Menschen" und steht für Angebote wie Jungschar, TenSing und vieles mehr. Das JuZ ist das "Jugendzentrum Westside", in dem die offene Versmolder Jugendarbeit läuft.
Aktuelle Infos findet Ihr auf den Websites von CVJM und JuZ Westside!

Zu den Jugend-Angeboten unserer Gemeinde gehören außerdem der "Ganztag" am CJD und die Konfi-Arbeit.

Konfi⁸ – Das 2. Konfijahr im 8. Schuljahr

Nachdem das erste Jahr der Konfizeit im 3. Schuljahr stattgefunden hat, startet das zweite Jahr gegen Ende des 7. Schuljahrs. Bis zur Konfirmation nach Ostern im 8. Schuljahr lernen die Jugendlichen die Gemeinde und den Glauben besser kennen. Im Gemeindehaus an der Petri-Kirche oder unterwegs. mehr

Offener Treff

Freunde treffen, quatschen, chillen, Spiele, Computer, Playstation oder Billard spielen, ins Internet gehen, kickern, Musik hören oder machen, Kletterwand, tanzen und und und. Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im JuZ Westside.

Just 4U

Für Jugendliche ab 12. Jede Woche eine coole Spielaktion, gemeinsames Essen und zum Abschluss eine Andacht. Immer donnerstags von 17 bis 20 Uhr im CVJM.

TEN SING

TEN SING steht für "Teenager singen" und ist ein christliches Jugendkulturprojekt beim CVJM. Ziel ist es, innerhalb eines Jahres eine Bühnenshow auf die Beine zu stellen und diese dann öffentlich zu präsentieren. Proben immer montags von 18 bis 21 Uhr. mehr

Band im CVJM

Eine Band mit eigenem Probenraum: Keyboard, Percussion, Bass, Gitarren und Gesang. Wir begleiten den Jugendgottesdienst und mehr.

Musik im JuZ

Jeden Montag von 16.00 bis 20.00 Uhr machen wir zusammen Musik bzw. kannst du bei David Unterricht nehmen - Schlagzeug, Gitarre, Bass und Keyboard. mehr

Jungbläserkreis

Der Einstieg in die Bläsermusik. Zusammen mit dem Posaunenchor eine starke Gemeinschaft.

Proben mittwochs von 19:15 bis 20:15 Uhr. Kontakt

Weihnachtspäckchenkonvoi

Kindern in armen Ländern ein Weihnachtsgeschenk ermöglichen - dies ist das Nachfolgeprojekt von "Weihnachten im Schuhkarton", an dem wir  teilnehmen. Mehr Infos beim CVJM.

Parcourtraining

Jeden Mittwoch von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle Oesterweg. In Zusammenarbeit mit dem JuZ Westside.

Ganztag

Der Ganztag in der Sekundarschule wird von der Kirchengemeinde organisiert. Wir suchen jedes Halbjahr Kursleiter/innen mit guten Ideen! Mehr Infos hier.

Ferienspiele

In den Osterferien und den Sommerferien gibt es jedes Jahr die Ferienspiele der Stadt Versmold im JuZ Westside.

Jugendfreizeit von 13 bis 17

In jedem Jahr gibt es eine Jugendfreizeit des CVJM.

Mehr Infos beim CVJM.

Junge-Erwachsenen Freizeit

Immer im Herbst: Eine Freizeit für junge Erwachsene ab 18 Jahren.

mehr Infos beim CVJM

Der Aktionskreis 'ne Stelle Wert unterstützt die Jugendarbeit des CVJM. Auch Sie können mit einer Spende helfen. Infos finden Sie hier.

Quellenhinweise – Foto Just 4U: Bachmeier, Foto Wohnzimmer: Wodicka, Foto Jungbläser: epd-Bild/Schumann, Grafik Schuhkarton: Lenz (bearbeitet), Grafiken Parcourtraining und Ganztag: Mester, Foto Ferienspiele: Lehmann