Mitten im Leben

Mitten im Leben – hier finden Sie Angebote für alle zwischen Jugend und Senioren. Aktuell finden Sie hier Ideen für das Leben in der Corona-Krise.

Das besondere Frühstück

Das besondere Frühstück ist wieder da: ein köstliches Frühstücksbuffet für Menschen in jedem Alter. Alle zwei Monate, am ersten Sonntag im Monat ab 10:45 Uhr im Gemeindehaus an der Petri-Kirche. Alle sind eingeladen und spenden soviel sie möchten. Der nächste Termin: Sonntag, der 3. September . Das Haller Kreisblatt berichtete zum Auftakt.

Begegnungsbrunch

Ein ausgiebiges Frühstück für alle Generationen. Viermal im Jahr in Peckeloh.

Tafel

Wir arbeiten mit bei der Gütersloher Tafel. Einwandfreie überschüssige Lebensmittel werden vor der Vernichtung bewahrt und an Bedürftige verteilt. – Immer montags und mittwochs vormittags im Gemeindezentrum.

Gesprächskreis zur Bibel

Über die Bibel, den Glauben und das Leben ins Gespräch kommen. Immer am letzten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr. In Oesterweg, für die gesamte Gemeinde. Mehr Infos bei Pfarrer Dr. Keppler.

Hauskreise

In der Gemeinde treffen sich mehrere Hauskreise. Sie wollen dazukommen oder einen eigenen gründen? Wenden Sie sich doch bitte an Ihre Pfarrerin oder Ihren Pfarrer. Kontakt

Exerzitien im Alltag

Ein ökumenisches Angebot jedes Jahr in der Passionszeit. Vier Wochen lang nehmen die Teilnehmenden ihr Leben und ihre Gottesbeziehung besonders wahr. Einmal pro Woche gibt es die Gelegenheit zum Austausch. Kontakt

Landeskirchliche Gemeinschaft

Andacht halten, singen und einen biblischen Text gemeinsam auslegen.

Alle 14 Tage mittwochs um 18 Uhr in der Kita Peckeloh.

Kirchenmusik

Für alle mit Freude am Singen und an Gemeinschaft. Mehr Informationen finden Sie hier.

Nähstube am Donnerstag

Ein offener Nähtreff für alle Interessierten unter fachkundiger Leitung – an jedem Donnerstag Abend ab 17.30 Uhr im Pfarrheim St. Michael. mehr

Ökumenischer Unterstützerkreis Asyl

Im Jahr 2015 erreichten viele Flüchtlinge Deutschland. In Versmold entstand ein ökumenisches Netzwerk zur Begleitung aller Helfenden. Mittlerweile liegt der Schwerpunkt bei der vertieften Integration.

Junge-Erwachsenen Freizeit

Immer im Herbst: Eine Freizeit für junge Erwachsene ab 18 Jahren. mehr

Mitmachen im Ehrenamt

Sie möchten sich engagieren mit einer sinnvollen Aufgabe, die zu Ihnen passt? Bei uns sind Sie herzlich willkommen! Wenden Sie sich doch bitte an Ihre Pfarrerinnen und Pfarrer, an Mitglieder unserer Gruppen oder schreiben Sie uns eine Mail.

Quellenhinweise – Foto Seitenkopf: Hanheide, Foto Begegnungsbrunch: Lotz, Grafik Gesprächskreis: Pfeffer, Foto Hauskreise: Nahler, Foto Nähstube: epd-bild/Meike Böschemeyer, Grafik Ehrenamt: Plaßmann