Konfi⁸

Es gibt zwei Konfi-Kurse, die jeweils ein Jahr dauern und aufeinander aufbauen: Konfi³ und Konfi⁸. Sie finden jeweils zentral im Gemeindehaus an der Petri-Kirche statt

Konfi⁸ beginnt gegen Ende des 7. Schuljahrs und geht bis zur Konfirmation. Bei den Gruppennachmittagen sind wir oft unterwegs. Das Ziel ist, unsere Gemeinde und den Glauben besser kennen zu lernen. Dazu gehören auch Praktika: in der Jugendarbeit, im Gottesdienst und in anderen Bereichen der Gemeinde. Die Konfirmation selbst ist der feierliche Abschluss dieser Zeit.

Wer bei Konfi⁸ teilnehmen möchte, soll vorher bei Konfi³ teilgenommen haben. Dieser Eingangskurs im 3. Schuljahr ist vor allem spielerisch. Zwischen beiden Jahrgängen gibt es verschiedene Angebote zum Dabeibleiben: Jungschar, Teeniechor, Jungbläser oder auch die Freizeiten.

Wer nach dem 3. Schuljahr nach Versmold gezogen ist oder aus anderen Gründen nicht an Konfi³ teilgenommen hat, kann auch im 7. Schuljahr noch einsteigen. Für diese Kinder gibt es vom Beginn des 7. Schuljahres an eine kleinere Gruppe, die sich einmal im Monat für drei Stunden trifft. Bei Konfi⁸ kommen dann alle zusammen.

Mehr Infos bekommen Sie bei der Pfarrerin oder dem Pfarrer Ihres Bezirks hier.