Trauung und Ehejubiläen

Eine verbindliche Beziehung eingehen. Sich füreinander entscheiden und den Lebensweg miteinader gehen – in guten und in schlechten Tagen. Dafür dürfen Menschen um Gottes Segen bitten. Und es tut gut, auf das gemeinsame Leben (zurück) zu blicken und zu entdecken, wo dieser Segen wirksam war.

Kirchliche Trauung

Vor Gott und Menschen zueinander "Ja" sagen. Gott um seinen Segen bitten und ihn zugesprochen bekommen. Und ein bewegendes Fest miteinander feiern. Wenn Sie kirchlich heiraten möchten, erfahren Sie hier mehr.

Ehejubiläen

Goldene und Diamantene, Eiserne und Gnadenhochzeit – wunderbare Anlässe, dankbar auf das gemeinsame Leben zu blicken und sich Gott auch für die Zukunft anzuvertrauen. Ihre Pfarrerin oder Ihr Pfarrer besucht Sie gerne zu diesem Anlass. Im Vorfeld werden Sie von uns telefonisch gefragt, ob Sie einen Besuch wünschen.
Sie möchten zu diesem Anlass einen Gottesdienst feiern? Auch das ist möglich! Wenden Sie sich bitte an Ihre Pfarrerin oder Ihren Pfarrer (Kontakt).

Quellenhinweise – Fotos Seitenkopf und Trauung: Lehman, Foto Ehejubiläum: epd Bild